Freitag, April 17, 2015

Junge Union Baden-Württemberg fordert: "Gender-Forschung nicht mehr finanzieren"

Schon vor mehreren Wochen berichtete Genderama - unüblicherweise noch ohne zitierfähige Quelle - über die folgende Forderung der Jungen Union Baden-Württemberg:

Wir fordern, Lehrstühle, die sich mit Genderforschung beschäftigen, nicht länger zu finanzieren. Diese sogenannte Forschung ist nichts anderes als knallharte Ideologie ohne Wissenschaftlichkeit. Die frei werdenden Finanzmittel sollen zur Verbesserung echter universitärer Lehre genutzt werden.


Inzwischen steht diese Forderung als Teil des JU-Wahlprogramms für 2016 online: Auf Seite 12 findet sich die entsprechende Passage in der Rubrik "Hochschulfinanzierung und Rahmenbedingungen".

Nachtrag: Das Blog Kritische Wissenschaft hat diesen Beitrag kommentiert und unterstellt mir dabei schockierenderweise, ein Sympathisant der CDU zu sein. Mit welcher Partei ich derzeit tatsächlich sympathisiere, erfährt der geneigte Leser in einer Woche. Noch können Wetten abgegeben werden.

kostenloser Counter