Dienstag, Januar 28, 2014

"Und sie fällt ins Nichts"

Was haben der Feminismus nach Alice Schwarzer und die Bundeswehr gemeinsam? Mal abgesehen davon, dass bei beiden kaum noch jemand mitmachen will, haben sowohl Schwarzer als auch die Truppe ein akutes Problem mit ihrem Frauenbild. Offenbar halten sie es mit William Shakespeare, der einst schrieb: "Schwachheit, dein Name ist Weib".


RP Online berichtet über die aktuelle Bundeswehrstudie und schafft irgendwie den Übergang zum Liebesleben des französischen Staatschefs:

Den Fall Hollande kommentiert auch Alice Schwarzer – für sie eine willkommene Gelegenheit, um mal wieder auf der Opferrolle der Frau herumzureiten. Schwarzer, die die Ehe bisher als männliches Machtinstrument abgelehnt hat, macht Hollande nun zum Vorwurf, dass er seine Partnerinnen nie geheiratet hat: "Er beendet eine Beziehung bar jeglicher verbrieften Verbindlichkeit und sie fällt ins Nichts", schreibt sie auf ihrer Website.


Dieser süffisante Unterton klingt irgendwie so, als ginge inzwischen sogar den ersten Journalisten das feministische Opfer-Abo auf die Nüsse.

kostenloser Counter