Mittwoch, Februar 28, 2018

Aus Gründen der Gleichberechtigung: Johnnie Walker wird zu Jane Walker – News vom 28. Februar 2018

1. Wenn Rossmann zu Rossfrau umbenannt wird, könnte das nur den Vorboten eines neuen Trends darstellen. Heute Morgen erreicht uns eine ähnliche Meldung:

Johnnie Walker holt seinen Spaziergänger für eine Sonderedition vom Etikett. Aus Gründen der Gleichberechtigung lässt die traditionelle Destillerie ihre Spirituose statt des altgedienten Herren mit Spazierstock und Melone nun auch mit seinem weiblichen Pendant vertreiben.


Hier geht es weiter.

Branchenbeobachter rechnen alles nächstes mit der Michelin-Frau, Aunt Bonnie's Reis, Meisterin Proper, Ronalda McDonalda und der Hamburgerin.



2. Mehr als 400 Ärzte unterstützen die Forderung nach einem Verbot der Jungenbeschneidung in Island.



3. Als Lösung für ihre aktuelle Misere hat die SPD beschlossen, "weiblicher zu werden", also mehr Spitzenpositionen mit Frauen zu besetzen. Auch Angela Merkel war eine Frauenquote im Kabinett wichtig. Aber wird eine Partei wegen solcher Maßnahmen tatsächlich häufiger gewählt? Christian Schmidt hat sich das genauer angesehen.

kostenloser Counter