Montag, März 12, 2018

Der Judenhass im Herz des modernen Feminismus – News vom 12. März 2018

1. Das linksliberale Magazin The Atlantic beschäftigt sich mit dem Unwillen der Veranstalterinnen des US-Frauenmarsches, sich von dem glühenden Antisemiten Louis Farrakhan zu distanzieren – jemand, der Adolf Hitler als "wirklich großartigen Menschen" bezeichnet. Ein weiterer Artikel zu diesem Thema trägt die Überschrift: The leaders of the American Women’s March have spoken: Jews are unwelcome on the feminist left. Selbst die Jerusalem Post ist alarmiert über den Unwillen der führenden Feministinnen, zu Farrakhans unverblümtem Antisemitismus auf Abstand zu gehen.

Im Magazin "New York" beschäftigt sich Andrew Sullivan eingehender mit dem feministischen Judenhass:

Es gab eine Menge Verwirrung darüber, wie Schlüsselpersonen des Frauenmarsches irgendeine Zuneigung zu Louis Farrakhan haben konnten. Der Weekly Standard bietet fröhlich ein paar klassische Zitate Farrakhans, die für den Feminismus relevant sind. Meine Favoriten: "Wenn eine Frau nicht weiß, wie man kocht und wie man richtig kocht, dann bereitet sie den Tod für sich selbst, ihren Mann und ihre Kinder vor." Oder: "Der Mann soll die Herrschaft innehaben, besonders in seinem eigenen Haus ... und wenn sie dich regiert, wirst du ihr Kind." Sie verstehen, was ich meine. Ich ging einmal zu einer Farrakhan- Kundgebung und bemerkte noch etwas anderes: die Geschlechtertrennung in der Gemeinde. Wenn Christina Hoff Sommers als "Faschistin" bezeichnet wird, weil sie eine feministische Skeptikerin gegenüber einigen der empirischen Behauptungen zu ihrer Linken ist, und als Folge davon ständig auf dem Campus zum Schweigen gebracht wird, dann hätten die Führer der super-erwachten Linken sicherlich ein paar Probleme mit Farrakhan.

Aber nein. Für mindestens drei wichtige Führungsfiguren ist er ein Held. Kürzlich stellte sich heraus, dass Tamika Mallory, eine Co-Präsidentin des Frauenmarsches, seit 30 Jahren an Farrakhans gruseligen und bedrohlichen Veranstaltungen teilnimmt! Letztes Jahr veröffentlichte sie ein Foto von ihrem Treffen mit Farrakhan und schrieb: "Gott sei Dank ist dieser Mann noch am Leben und es geht ihm gut. Er ist definitiv der GRÖAZ [der Größte aller Zeiten]." Sie ist nicht allein in ihrem Fandom. Schauen Sie sich diese Instagram-Seite an [inzwischen offenbar heruntergenommen, A.H.], auf der nicht weniger als drei Frauen-Marsch-Führerinnen - Carmen Perez, Tamika Mallory und Linda Sarsour - über den umnachteten, alten Fanatiker schwärmen. Perez lobt seine Ehrlichkeit - "der Minister spricht oft seine Wahrheit" (man beachte, dass "Wahrheit" ganz subjektiv ist). Mallory lässt grüßen: "Meine Familie! Ich liebe euch alle!" Sarsour merkt an, dass er nicht zu altern scheint: "Gott segne ihn."


Feminismus im Jahr 2018: Männerrechtler, die für Gleichberechtigung kämpfen, werden als Widergänger des Dritten Reichs phantasiert. Aber ein tatsächlich Juden und Schwule hassender Supernazi lässt bei den Führerinnen der Frauenbewegung die Höschen klitschnass werden.

Andrew Sullivan berichtet weiter:

Auf "Vox" findet man eine urkomische Darstellung des Themas - es ist eine Art Studie im politisch korrekten Journalismus, die die Linie zwischen "Wokeness" und Realität navigiert und dabei scheitert. Mein Kollege Jesse Singal hat hier den Stand der Debatte sinnvoll zusamengefasst. Die Tatsache, dass sich weder Tamika Mallory noch der Frauenmarsch selbst eindeutig dafür entschuldigen können, dass sie sich mit einem völkermörderischen Antisemiten, bösartigen Homophoben und einem strupigen, ECHTEN alten "männlichen Rassisten" verbrüdert haben, scheint Jesse zu verblüffen. Wenn eine rechtsextreme Organisation gefunden würde, die sich an Farrakhan anschmiegt, stünde sie auf den Titelseiten jeder Zeitung. Warum ist das Bündnis der identitätsbasierten Linken mit ihm für viele kein Thema? Weder die "New York Times" noch die "Washington Post" haben über die Geschichte berichtet.

Aber ich muss sagen, dass mich die Allianz mit Farrakhan im Gegensatz zu Jesse überhaupt nicht verblüfft. Wenn man erst einmal die intellektuellen Wurzeln der Bewegung für soziale Gerechtigkeit verstanden hat, dann sieht man, dass Antisemitismus logischerweise ein wesentlicher Bestandteil dieser Bewegung sein muss. Die zentrale Behauptung dieser Bewegung ist, dass alle Unterschiede zwischen ethnischen Gruppen oder den beiden Geschlechtern ausschließlich eine Funktion der Unterdrückung sind. Folglich sind diejenigen, die an der Spitze der Hierarchie stehen, logischerweise die Unterdrücker, und der außerordentliche Erfolg und die Errungenschaften und der Wohlstand der amerikanischen Juden sind dabei zutiefst verdächtig. Die Tatsache, dass das jüdische Volk seit Menschengedenken der brutalsten Unterdrückung ausgesetzt ist, die der Mensch kennt - der Massenvernichtung -, ist weitgehend irrelevant. Was für die "soziale Gerechtigkeit" zählt, ist ihre angebliche Macht, die sie jetzt in Amerika hat - und die dringende Notwendigkeit des Widerstandes dagegen.

Diese notwendige Dimension wird in den Bewegungen der sozialen Gerechtigkeit weitgehend auf dem Tiefpunkt gehalten. Plakate, die "End Jewish Supremacy Now!" fordern, würden den schamlosen Rassismus der Bewegung gegen die Weißen bloßstellen. Aber wenn es legitim ist, gegen das "Weißsein" zu kämpfen, dann ist es sicherlich notwendig, auch gegen das "Judentum" zu kämpfen, denn es ist tatsächlich eine der erfolgreichsten und prominentesten Formen des "Weißseins", die es gibt. Wenn man erst einmal den Weg des rassistischen Kampfes eingeschlagen hat, ist man ziemlich schnell in Giftmüll eingetaucht. Und wenn eine Bewegung im anti-weißen Rassismus verwurzelt ist, wird der Antisemitismus nie sehr weit zurückliegen.




2. Tief im anti-weißen Rassismus und Sexismus verwurzelt ist bekanntlich auch die "taz" bis hin zu einer eigenen Kolumne mit dem Titel "Dumme weiße Männer". Dabei scheint dieses Geschäftsmodell für ein Blatt, das sich als links ausgibt, immer weniger zu funktionieren: Angeblich geht der "taz" in drei Jahren endgültig das Geld aus. Das Ganze kann aber auch wieder nur ein Marketing-Gag sein – dass es der "taz" ernsthaft schlecht geht, glaube ich, sobald das Blatt sich gezwungen sieht, von Rassismus und Sexismus als Leitlinie dauerhaft abzurücken.



3. Die Schweizer Jungsozialisten möchten Weihnachten durch den Weltfrauentag ersetzen und Menstruationsurlaub einführen.



4. Österreichs Standard sieht eine Krise für den europäischen Feminismus heraufdämmern:

Durch den Aufstieg rechter Parteien auch in westeuropäischen Ländern würden sie in der gesamten EU zunehmend populär. Laut Mlinar kommen beim Femm-Ausschuss inzwischen allmonatlich 5000 bis 6000 Mails mit Forderungen an, auf Frauen- und Homosexuellen-Gleichstellungs- und Antigewaltmaßnahmen zu verzichten – zugunsten der Förderung traditioneller Familien und Antiabtreibungspolitiken: "Es wird extrem gegen uns lobbyiert". Noch, so Reintke, würden es die Mehrheiten im Europaparlament ermöglichen, einem solchen "Backlash" wirksame Kritik entgegenzuhalten, "etwa gegen die Verschärfungspläne beim Abtreibungsrecht in Polen". Doch die diesbezüglichen Mehrheiten seien dünn. Setze sich der Aufstieg der Rechten EU-weit fort, würden die Mehrheitsverhältnisse im Europaparlament und in der Europäischen Kommission nach den Europawahlen 2019 wohl anders aussehen. "Dann kippt die Politik der EU."




5. Lake Ingle, ein Student an der Indiana University of Pennsylvania (IUP) wurde aus seinem Seminar über religiöse Studien geworfen, nachdem er sowohl die Männerherrschaft in unserer Gesellschaft, als auch dass es mehr als zwei Geschlechter gebe als auch die Existenz eines "Gender Pay Gaps" bestritten hatte. Wahrscheinlich war für einen Scheiterhaufen nur nicht ausreichend Holz vorhanden.

Das Blog "Campus Reform" berichtet ausführlich:

Laut Ingle wurde die Klasse gezwungen, am 28. Februar einen Ted-Talk Paula Stones, einer Transgender-Frau, zu sehen, die Beispiele für "Mansplaining", "männliche Privilegien" und systematischen Sexismus anführte. Im Anschluss an das Video, so Ingle, habe die Dozentin "die Diskussion NUR FÜR FRAUEN geöffnet. Männer wurden vom Sprechen abhalten, bis die Frauen in der Klasse die Chance hatten, zu sprechen."

Nach einiger Zeit, so Ingle, "nutzte er die Gelegenheit, um die offizielle Sichtweise von Biologen, die behaupten, es gäbe nur zwei biologische Geschlechter", zu verdeutlichen, und widerlegte die "geschlechtsspezifische Lohnlücke".

"Die Diskussion war eröffnet worden, und keine einzige Frau sprach. Ungefähr dreißig Sekunden waren vergangen, und noch immer hatte keine Frau gesprochen. So entschied ich, dass es mir erlaubt war, in das Gespräch einzutreten, vor allem, weil ich das Gespräch selbst in seiner Struktur als völlig unangemessen empfand", sagte Ingle gegenüber Campus Reform. "Ich protestierte gegen die Verwendung der anekdotischen Berichte über die Erfahrungen einer Frau, um eine Diskussion zu beginnen, in der sie als Realität betrachtet wurden. Während meines Einspruchs versuchte Dr. Downie, mich zum Schweigen zu bringen, weil ich keine Frau bin."

Am 29. Februar traf sich Ingle mit seiner Lehrerin, von der er sagt, dass sie ihm zwei Dokumente gegeben habe - ein Überweisungsformular für die akademische Integrität und eine dokumentierte Vereinbarung. Fotos von jedem Dokument, zusammen mit einem Brief von IUP Provost Dr. Tomothy Moerland, wurden Campus Reform zur Verfügung gestellt.

Sowohl das Überweisungsformular als auch die Einverständniserklärung werfen Ingle vor, "respektlose Einwände gegen die Klassengesprächsstruktur der Professorin zu erheben; die Weigerung, mit dem Reden aufzuhören; verärgerte Ausbrüche als Reaktion darauf, einem Trans-Aktivisten beim Schildern der Realität weißer männlicher Privilegien und Sexismus zuzuhören; respektlose Verweise auf die Gültigkeit von Trans-Identität und –Erfahrung sowie die respektlose Behauptung, dass eine niedrige Punktzahl bei jeder Klassenarbeit ein Beweis für das persönliche Vorurteil der Professorin wäre.”

Gemäß der dokumentierten Vereinbarung versucht IUP nun, Ingle zu einer Entschuldigung zu zwingen, indem sie festlegt, dass "Lake eine Entschuldigung an die Professorin schreiben wird, die spezifisch jedes der oben beschriebenen respektlosen Verhaltensweisen anspricht".

Darüber hinaus verkündet die Vereinbarung, dass am 8. März "Lake die Klasse mit einer Entschuldigung bei der Klasse für sein Verhalten beginnt und dann schweigend zuhört, während die Professorin und/oder jeder Student, der sprechen möchte, teilt, wie er oder sie sich während der respektlosen und störenden Ausbrüche des Lake am 28. März gefühlt hat".

"Das Büro des Hochschulleiters hat eine Anfrage von [REDIGIERT] Instructor für RLST 481 – Spezialthema "Selbst, Sünde und Erlösung" – erhalten, um Sie aus der Klasse zu entfernen, aufgrund von Verhaltensweisen, die den Lernprozess in dieser Klasse erheblich stören", heißt es in dem Brief an Ingle von Hochschulleiter Moerland. "Aufgrund der Ernsthaftigkeit des Problems ist es Ihnen untersagt, diesen Kurs in Übereinstimmung mit den Richtlinien zur Unterbrechung des Unterrichts zu besuchen."

Obwohl der Dozent des Kurses redigiert ist, ist Professorin Alison Downie als einzige Dozentin für diesen Kurs auf der Website des IUP aufgeführt.

"Während meiner Zeit als Student der Religionsstudien habe ich mich von Professoren wegen gegensätzlicher Ansichten beleidigen lassen, mich 'rassistisch' oder 'sexistisch' nennen lassen und meine Ansichten aufgrund meiner Rasse, meines Geschlechts und meiner sexuellen Orientierung diskreditieren lassen", erklärte Ingle in seinem Facebook-Post.

"Kurz gesagt - dies ist nicht das erste Mal, dass ein Lehrer und ich eine Meinungsverschiedenheit über das Kursmaterial hatten oder dass ich gegen Ansichten protestiert habe, mit denen eine Klasse indoktriniert wurde", fuhr er fort. "Allerdings ist die Formulierung in den Dokumenten nicht nur übertrieben, sondern mehr als eine Zeile ist völlig unwahr mit dem Ziel, meine Ansichten zu diskreditieren und mich als intolerant und unwissend zu bezeichnen."

"Es ist meine Überzeugung, dass die Entscheidung der Lehrerin, diese Sanktionen einzureichen, ein Versuch ist, mich dazu zu zwingen, meine Ansichten zu redigieren, was das Ganze zu einer Frage der Meinungsfreiheit macht", schloss Ingle.

Ingle erklärte Campus-Reform, dass er sein Recht auf Meinungsfreiheit am Academic Integrity Board der Universität verteidigen wird, das bestimmt, ob er die Teilnahme an der Klasse regelmäßig wieder aufnehmen darf, oder ob er gezwungen ist, später zu graduieren.

(...) "In Bezug auf meinen Konflikt mit der Universität und der Dozentin kämpfe ich dafür, dass meine Stimme gehört wird. Nicht nur meine Stimme, sondern auch die Stimmen von anderen, die sich gegen die Meinung der Universität stellen", erklärte Ingle. "Ich kämpfe nicht gegen meine Professorin, um zu beweisen, dass ich Recht habe, wenn es um geschlechtsspezifische Lohnunterschiede oder Transgenderismus geht, sondern ich kämpfe dafür, dass die Studenten mit ihren Professoren nicht übereinstimmen müssen, und wenn sie es tun, sich entsprechend äußern dürfen."


Der Website The College Fix zufolge ist Alison Downie christlich-feministische Theologin mit den Schwerpunkten "ökofeministische Theologien, Behinderten-Theologien, religiöse Selbst- und Erinnerungsverständnisse, religiöse Themen in Literatur und Film und interreligiöse Dialoge". Sie ist zudem "affiliierte Fakultät" für die Studiengänge Frauen- und Geschlechterforschung sowie Nachhaltigkeitsforschung.



6. "Manspreaders" und Männer, die Frauen hinterher pfeifen, sollten ausgepeitscht werden, fordern iranische Frauenrechtlerinnen.

kostenloser Counter