Dienstag, September 13, 2016

Vermischtes vom 13. September 2016

1. Alexander und Bettina Hammer kommentieren auf Telepolis den neuen Gesetzesvorstoß aus dem Hause Heiko Maas (SPD): Neue Regelungen für Scheinväter: "Verschlimmbesserungen" und ein unklarer Kurs.



2. Auf einer Wiener Feier versucht ein Mann, eine junge Frau anzubaggern. Das endet für ihn mit einem Kieferbruch.



3. Im feministischen Guardian erörtert der linke Männerrechtler Ally Fogg, warum in einer Regierungsstatistik, die mit "Gewalt gegen Frauen und Mädchen" betitelt ist, derart viele Jungen und Männer als Opfer aufgeführt werden: trotz des überflüssigen ersten Absatzes, der wohl mehr ein Zugeständnis an die Ideologie des Guardian darstellt, ein sehr lesenswerter Artikel.



4. Wieder einmal werfen wir den Blick auf die Situation von Männern in aus unserer Sicht exotischen Ländern dieser Erde – diesmal nach Jamaica. Dort machen Männer 40 Prozent aller Opfer häuslicher Gewalt aus. Auch dort erhalten sie kaum Unterstützung, und nationale Kampagnen gegen häusliche Gewalt haben fast ausschließlich weibliche Opfer im Blick.



6. Aus Indien berichtet The Hindu:

Child sexual abuse, which has become a public health issue, has a girl victim in most cases while studies indicate that boys are equally or even more at risk of being abused.


Hier geht es weiter.

Es herrscht eigentlich weltweit die gleiche Misere.

kostenloser Counter