Montag, Juli 04, 2016

Vermischtes vom 4. Juli 2016

1. George Orwell 2016 "Ministerium für Liebe" betitelt Dushan Wegner seinen Artikel über Ministerin Schwesigs verlogene Kampagne "gegen Hate Speech".



2. Es überfordert Buben, wenn sie sich für Wohlergehen und Lebensglück der Mutter verantwortlich fühlen, erklärt der Familientherapeut Jesper Juul.



3. Berufe, die die höchste Selbstmordrate haben, sind männerorientiert.



4. Schuld am Brexit ist die Männlichkeit. Natürlich. Warum ausgerechnet daran nicht?



5. Teenagerinnen an einer High School in den USA sind stocksauer, nachdem ein Junge zur Prom Queen gekrönt wurde: "Es ist einfach doof, dass Männer bei allem gewinnen, und jetzt lässt man uns nicht mal das!" Der Junge konnte gewinnen, weil er sich dem System der binären Geschlechterverteilung nicht zugehörig fühlt. In der jüngeren Vergangenheit hatten Jungen mit derselben Einstellung schon andere Preise abgeräumt, beispielsweise bei einem Leichtathletikwettbewerb.

kostenloser Counter