Dienstag, Oktober 06, 2015

Lesermail (Ministerin Schwesigs Lust an der Männerdiskriminierung)

Einer meiner Leser kommentiert diese Meldung darüber, dass Frauenministerin Schwesig weibliche Flüchtlinge bevorzugen und damit männliche benachteiligen möchte:

Schön auch der Satz direkt nach dem von Ihnen zitierten:

Es sei "unabdingbar, dass das Thema der Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein Schwerpunkt ist in den Integrationskursen" ist. Das sei wichtig für die Frauen, "aber auch besonders für die Männer". (Hervorhebung von mir)

Natürlich besonders für die Männer. Damit sie frühzeitig merken, was hier unter der Überschrift Gleichberechtigung gespielt wird.


Vielleicht sollten wir nicht vorangig den Flüchtlingen das Grundgesetz beibringen, sondern zuerst einmal unseren führenden PolitikerInnen. Die legen schließlich auch außerhalb der Geschlechterdebatte derzeit immense Verständnisprobleme bloß.

kostenloser Counter