Mittwoch, Oktober 21, 2015

Interview: "Linke Männerrechtler? Sowas gibt's?"

Die journalistische Plattform Die Kolumnisten hat mich zum linken Maskulismus sowie zur Männerrechtsbewegung insgesamt befragt. Dabei konnte ich auch auf MANNdat und auf den kommenden Genderkongress hinweisen.

Das Interview wurde vergangene Woche, also VOR dem Artikel in der Frankfurter Allgemeinen geführt. Warum also wird darin Akif Pirincci bereits erwähnt? Ganz einfach: Ich hatte ein Interview zunächst spontan abgelehnt, nachdem ich gesehen hatte, dass dort eines der ersten anderen Interviews ausgerechnet mit einem Rechtsradikalen wie Pirincci geführt worden war. Auf die Unterstützung dieses Lagers oder eines neuen Querfront-Magazins a la Elsässer habe ich keine Lust. Ein Blick auf die in dieser Hinsicht aber unverdächtigen anderen Redakteure dieser Plattform sowie die von meinem Interviewer auf derselben Plattform geäußerte Kritik an Pirincci überzeugten mich allerdings davon, dass diese Befürchtung unbegründet war.

kostenloser Counter