Dienstag, September 08, 2015

Vermischtes vom 8. September 2015

Es gibt natürlich noch weitere Reaktionen auf den "Hart-aber"-fair"-Gendertalk – wer Lust auf radikalen Feminismus hat, wird bei der Frankfurter Rundschau und beim Stern glücklich – aber nur noch eine, die ich für verlinkenswert halte: Gamedropping mit dem Hofreiter Toni.

Das Blog Alles Evolution widmet sich heute dem neuesten feministischen Twitter-Trend # takebackthestreets.

Harald Martenstein schenkt Sibylle Berg ein.

Das Blog Kritische Wissenschaft untersucht das Problem genauer, das die Konferenz der Gleichstellungs- und Frauenministerinnen und -minister, -senatorinnen und -senatoren der Länder (GFMK) mit der Meinungsfreiheit im Internet hat.

Aber eigentlich haben Gleichstellungsstellen ja gesellschaftlich immens wichtige Aufgaben zu erfüllen: etwa eine "Frauenfahrt" nach Verona zum Besuch der Oper Aida nebst Weinprobe. So sieht im Jahr 2015 der Kampf gegen die patriarchale Unterdrückung der Frau aus.

O ja, und natürlich benötigen weibliche Flüchtlinge besondere Betreuung. Sagen die Gleichstellungstanten, wenn sie mal nicht gerade in Italien Wein süffeln.

Und was schließlich den Blick ins ferne Länder angeht, weist mich ein Leser auf ein Problemfeld hin, das die Männerrechtsbewegung bislang nicht beackert: Kindermönche.

kostenloser Counter