Montag, September 28, 2015

Vermischtes vom 28. September 2015

Österreichs Männerpartei begrüßt in ihrem Newsletter den ersten ganzheitlichen Genderkongress, der in exakt zwei Monaten in Nürnberg stattfindet:

Auch, wenn die Männerpartei stets feststellt: "Wo Gender draufsteht, ist Diskriminierung von Männern drin": Dieser Kongress wird der vorhergehenden Feststellung nicht gerecht. Die Teilnehmer- und Vortragendenliste zeigt, dass sich am 28. November 2015 in Nürnberg Vordenker und Wegbereiter einer fairen Zukunft für Männer ebenso wie für Frauen treffen. Die Männerpartei empfiehlt die Teilnahme.


Das freut mich sehr. Ansonsten ist der heutige Genderama-Blogeintrag dem Thema "Frauenpower" gewidmet:

Von der Begegnung radikaler Feministinnen, die gegen einen Vortrag der liberalen Feministin Cathy Young protestierten, mit einem Polizeibeamten, gibt es inzwischen ein anschauliches Video. Ich bin beeindruckt davon, wie erwachsen und rational die Maskenfrauen und -männer wirken.

Frauen dominieren die Spitzen rechtspopulistischer Parteien behauptet die ZEIT. Was geht hier vor sich? Und: Ist eigentlich auch die bekannte französische Schauspielerin Marion Cotillard bereits "rechts", wenn sie erklärt, dass sie sich nicht als Feministin sieht, weil diese Bewegung nicht Gleichheit, sondern Trennung zwischen den Geschlechtern erzeuge?

Zuletzt ein Blick nach Stuttgart, wo eine Mutter lieber länger ins Gefängnis geht als den Aufenthaltsort der von ihr entführten Tochter preiszugeben. Die Mutter wurde außer wegen Kindesentzugs auch wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt; der verzweifelte Vater hat das alleinige Sorgerecht inne.

kostenloser Counter