Mittwoch, September 30, 2015

Lesermail (VW)

Einer meiner Leser schreibt mir:

"Hier eine kleine Anekdote, die noch zu ihrem Beitrag über VW passt (dessen zugrundeliegenden Artikel von Sybille Berg ich nicht gelesen habe und auch nicht lesen werde). Heute gehört im Deutrschlandfunk. (Kann nachgehört werden auf "http://www.deutschlandfunk.de" durch Wählen von "LIVE STREAM" und Zurückblättern auf 29.09.2015, 8:35 Uhr, Autor: Andreas Kolbe). Von mir mitprotokolliert:

"Also Matthias Müller nur Übergangskandidat Ihrer Meinung nach?"

"Ich denke, er hat einen sehr undankbaren Job übernommen, kann jetzt wenig richtig machen und viel falsch. Und langfristig würde ich sagen: Ich gebe ihm persönlich vielleicht zwei Jahre. Ich denke dann ist Volkswagen an dem Punkt, wo wirklich auch ein personeller Neuanfang so aussehen muss, dass man einen neuen Chef am besten von aussen holt, vielleicht eine Frau, vielleicht aus dem Ausland. Eine autoerfahrene Frau aus dem Ausland. Die muss man aber erst einmal finden."


Was ist das für ein Schwachsinn? Warum denn eine Frau, warum denn aus dem Ausland? Weil man gerade Pech hatte mit einem Mann aus dem Inland?

Winterkorn ist auch verheiratet und hat zwei Kinder! Ich glaube, dass es daran liegt. Also vielleicht noch besser: Eine kinderlose alleinstehende Frau aus dem Ausland?"

kostenloser Counter