Mittwoch, Juli 15, 2015

Vermischtes

Die Akteurin des wegen Sexismus und Rassismus kritisierten Hollaback-Videos, das zu zeigen vorgab, dass eine Frau auf den Straßen der USA praktisch unentwegt von Angehörigen ethnischer Minderheiten belästigt wird, verklagt den Regisseur auf eine halbe Million Dollar.

Der Stallmeister des Buckingham Palace berichtet, wie sein Leben durch die Falschbeschuldigungen einer Frau zerstört wurde, der er nie begegnet war.

Die Rape Culture schlägt wieder zu: Die Mehrheit der Deutschen ist für ein "Hotpants-Verbot" an Schulen. Den Ausschlag gab dabei die Meinung der Frauen, die weit überwiegend für ein solches Verbot votierten. Auch bei der Schule, die zu dieser Debatte den Anstoß gab, war es eine Frau, die sich über allzu knappe Kleidung ihrer Geschlechtsgenossinnen beschwert hatte. Das feministische Lager um Anne Wizorek und Co. hatte sich daraufhin allerdings gewohnheitsmäßig auf Männer eingeschossen.

kostenloser Counter