Freitag, Juli 10, 2015

Vermischtes

Es gibt einen feministischen Shitstorm im Wasserglas gegen einen Radiosender, der Charles Bukowski falsch zitierte. Die Frage, ob das Zitat inhaltlich zutrifft, lässt der Sender ungeklärt.

Die vier Grundthesen des Feminismus werden derweil bei Christian Schmidt diskutiert.

"Aber Feminismus war doch nicht immer schlecht!" tönen manche. "Was ist mit dem Frauenwahlrecht, das diese Bewegung durchgesetzt hat?" Anhand historischer Quellen weist Janice Fiamengo auf, dass in der Frauenbewegung schon damals der Hass auf Männer tobte.

Whoopi Goldberg berichtet über die Drohungen, die sie erhält, seitdem sie sich öffentlich gegen eine Vorverurteilung Bill Cosbys einsetzt, dem sexuelle Gewalt vorgeworfen wird.

Derweil wird in Indien ein Mann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen – nachdem er dafür sieben Jahre gesessen hat.

Aber die Zeiten ändern sich: Früher setzten manche Männer Frauen unter Betäubungsmittel, um sich ihnen sexuell zu bemächtigen. Heute, um in Ruhe am Computer spielen zu können.

kostenloser Counter