Montag, Juni 08, 2015

Um Frauen zu befreien: Juso-Spitze will Ehe abschaffen

Seit Wochen legen Homosexuelle mit noch mehr Nachdruck als bisher dar, dass eine Homo-Ehe keinen Schlag gegen die klassische Form der Ehe darstelt. Aber auf eine Fraktion kann man sich immer verlassen, wenn es darum geht, solchen Apellen in den Rücken zu fallen: den Feministen. So ist aus der Schweiz heute folgendes zu hören:

Die Delegierten der Jungsozialisten stimmen demnächst über ein Feminismus-Papier ab. Mit der Abschaffung der Ehe wollen sie die Frauen befreien.


Der Schweizer Blick berichtet, so wie auch andere Schweizer Medien, etwa Swissinfo, wo es heißt:

Im 21. Jahrhundert müsse Feminismus auch immer "queer sein", also auch die LGBT-Menschen einschliessen. In diesem Zusammenhang fordert die Jungpartei, dass die Ehe sofort für alle Paare aller Geschlechter und Konstellationen geöffnet und unverheiratete Paare den verheirateten gleichgestellt würden. Auf lange Frist sei die Ehe jedoch ein überholtes Konstrukt, das die Juso ablehne.

kostenloser Counter