Montag, April 20, 2015

Lesermail (Gesundheitspolitik, Frankfurter Allgemeine)

Einer meiner Leser schreibt mir zu diesem FAZ-Artikel und seinem Kommentarbereich:

Schön geschrieben, allerdings war dort auch (schon wieder) eine Feministin am stänkern - und bekam von den anderen gut Paroli geboten. Ich wollte ebenfalls etwas kommentieren und vor allem etwas berichtigen zu eher nebensächlichen Erwähnung, dass seit Jahren Frauengesundheitsberichte erscheinen und nun ja auch ein Männergesundheitsbericht.

Eingeweihte wie wir wissen natürlich, dass der Männergesundheitsbericht im Gegensatz zum politisch beauftragten Frauenpendant keinerlei politischen Handlungsdruck erzeugt, da er ja quasi ein lediglich reines privat(finanziertes) Vergnügen männergesundheitsinteressierter Institute, Vereine und Wissenschaftler ist. Das wollte ich doch mal näher beleuchten.

Leider kann man den Artikel nicht mehr kommentieren! Die FAZ hat die Kommentarfunktion deaktiviert, gerade mal EINEN TAG nach Erscheinen des Artikels (19.4.2015), dabei ist in den Kommentaren noch nicht mal jemand auch nur ansatzweise ausfällig geworden! War das Thema zu heikel? Wozu dann überhaupt erst ein entsprechender Artikel? Schade.

kostenloser Counter