Donnerstag, April 23, 2015

Genderisten und Kreationisten protestieren gegen Professor Kutschera

Der Evolutionsbiologe Professor Kutschera vom Institut für Biologie, Universität Kassel, dessen Kritik an Genderismus und Kreationismus vom Humanistischen Pressedienst (hpd) veröffentlicht, dort aber nach einer Verlinkung auf Genderama und anderen Blogs wieder entfernt wurde, hat Kontakt mit mir aufgenommen, um mich auf eine kurze Stellungnahme auf seiner Website hinzuweisen. Dort heißt es unter der Überschrift "Genderisten und Kreationisten protestieren gegen Professor Kutschera":

Nachdem am 13. April 2015 der hpd einen Kommentar mit dem Titel "Universitäre Pseudowissenschaft" publiziert hatte, gab es Proteste von zwei Seiten: Zum einen haben sich Humanisten, die der Genderismus-Ideologie nahestehen beschwert, und diesen Beitrag als nicht der hpd-Linie entsprechend kritisiert. Die Redaktion hat sich daraufhin entschlossen, die Publikation des kontroversen Artikels rückgängig zu machen, der hier zur Verfügung steht (PDF). Man möchte sich in Zukunft mit der Genderismus-Problematik auseinandersetzen, was eine akzeptable Strategie und Lösung der "U. Kutschera-/hpd-Kontroverse" ist.


Im weiteren Verlauf des verlinkten Textes auf Professor Kutscheras Website geht es um dessen Auseinandersetzung mit Kreationisten. Kutschera betrachtet den Kreationismus als "mit dem Genderismus-Glauben (...) geistesverwandt".

kostenloser Counter