Mittwoch, März 25, 2015

"Respektiere mich – egal wie kurz mein Rock ist"

Der Artikel über jugendliche Machos, die Mädchen als "Schlampen" beschimpfen und sie sexuell belästigen, hatte unzählige Reaktionen zur Folge. Zahlreiche junge Männer waren der Meinung, dass das Problem auch noch eine andere Seite habe.

Ein Security-Mitarbeiter erzählt: "In den Clubs bieten sich die Frauen in den knappsten und kürzesten Outfits den Typen an, als würden sie am Sihlquai stehen. Es ist erschreckend." 16-jährige Mädchen würden ihm am Clubeingang ihre Handynummer anbieten oder ihn fragen, ob sie ihn oral befriedigen sollten, um in den Club hineinzukommen. Das Fazit des jungen Mannes: "Wie soll man vor solchen Frauen noch Respekt haben? Sie anständig behandeln?"

(...) Für Garibovic ist klar: "Der Feminismus hat in der Schweiz versagt." Dieser habe doch zum Ziel gehabt, Frauen zu selbstbewussten Menschen zu machen, die von ihren Mitmenschen respektiert würden. Mit ihrem Auftreten aber würden sie sich als Sexobjekte präsentieren.


Hier findet man den vollständigen Artikel. (Ersten Link anklicken, aus irgendwelchen Gründen unterbindet die "20 Minuten" eine Direktverlinkung.)

kostenloser Counter