Donnerstag, Februar 26, 2015

Lesermail (Schwedische Kinder in Isolationshaft)

Einer meiner Leser schreibt mir:

Ich bin via Fefe auf diesen Spiegel Bericht gestoßen: "Schweden steckt Kinder und Jugendliche in Isolationshaft"

Kurzzusammenfassung: Die UNO hat Schweden wegen den Haftbedingungen für Jugendliche gerügt, aber es ist nichts passiert.

Soweit der ganz normale alltägliche Wahnsinn.

Was mir aber beim Lesen aufgefallen ist:

1. Es wird nur der neutrale Begriff "Jugendliche" oder "Kinder" verwendet

2. Es wird ein Beispiel genannt, ein Junge.

3. Es ist Schweden, du weisst schon das Gender-Feminismus-Wunder-Land.

Anders ausgedrückt: ich würde glatt Wetten annehmen, dass diese Sonderbehandlung ausschließlich (oder fast ausschließlich) einem Geschlecht zuteil wird.

Da ich noch nicht wirklich mehr dazu gefunden habe außer der offiziellen Webseite des Kinder-Ombudsmann, würde ich dich bitten, ob du nicht in deinem Blog Fragen könntest, ob es Leser mit schwedisch Kenntnissen gibt, die vielleicht mehr herausfinden können?

kostenloser Counter