Sonntag, Oktober 26, 2014

Jürgen von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig"

Die Frauenquote sorge nur für Quotenfrauen, Anreden wie "Liebe Kolleginnen und Kollegen" seien "Gender-Scheiße": Der Entertainer Jürgen von der Lippe feuert im Interview mit dem SPIEGEL eine Breitseite gegen den Feminismus.


Und natürlich beginnt der Artikel mit einer Lüge:

Der Komiker und Moderator Jürgen von der Lippe hält nichts davon, dass Frauen in allen Lebensbereichen Gleichberechtigung einfordern. "Bei mir hört es schon auf mit der Forderung nach einer Frauenquote in Aufsichtsräten. Damit ist niemandem gedient", sagte er im Gespräch mit dem SPIEGEL.


Nur hat Frauenbevorzugung beispilsweise durch eine Quote mit Gleichberechtigung nichts zu tun. Wenn es ein Blatt wie der SPIEGEL schon im ersten Satz vermasselt, besteht die Pressekrise offenkundig sehr zu Recht.

kostenloser Counter