Montag, September 01, 2014

Indien: taz berichtet über Proteste von Männerrechtlern gegen Falschbeschuldigungen

Indiens Sexualstrafrecht sei diskriminierend und führe einige Männer zum Suizid, prangern Kritiker an. Immer mehr Frauen missbrauchen demnach die Justiz mit falschen Klagen. (...) Laut Statistiken indischer Männerrechtler bringen sich jedes Jahr mehr als 60.000 Ehemänner um, zweimal so viele wie bei Frauen. Auch der angeprangerte Missbrauch der Gesetze sei ein Grund. Sie fordern, die Gesetze geschlechtsneutral zu formulieren.


Was auf Genderama schon seit einiger Zeit Thema ist, wird inzwischen auch von der Berliner "taz" aufgegriffen. Bleibt nur eine Frage, liebe taz: Warum bekommt ihr es hin, über die Anliegen von Männerrechtlern am anderen Ende der Welt sachlich und neutral zu berichten, und über Männerrechtler in Deutschland nicht?

kostenloser Counter