Sonntag, Mai 11, 2014

Nach Eurovision Song Contest: Russische Politiker beschwören Ende Europas

Der Sieg Conchita Wursts beim Eurovision Song Contest war für einige offenkundig mehr, als sie emotional verkraften konnten:

Der rechts-nationalistische LDPR-Abgeordnete Wladimir Schirinowski, bekannt als Populist, der gerne mal mit scharfen Sprüchen provoziert, wurde am Sonntag im russischen Fernsehen ausfällig: "Unsere Empörung ist grenzenlos, das ist das Ende Europas", sagte der 58-jährige Politiker. "Da unten gibt es keine Frauen und Männer mehr, sondern stattdessen ein Es", ergänzte Schirinowski mit Blick auf den Geschlechter verwischenden ESC-Gewinner aus Wien und fügte hinzu: "Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee Österreich besetzt, es freizugeben war ein Fehler, wir hätten dort bleiben sollen."


Hier findet man den vollständigen Artikel.

kostenloser Counter