Freitag, März 21, 2014

Genderama-Ratgeberecke: Was man bei Facebook auf keinen Fall tun sollte

Heute Nachmittag postete Derya Özkan, ehemalige Studentin der Berliner Humboldt-Universität, Unterbezirks-Geschäftsführerin der SPD in Aschaffenburg und mit mir auf Facebook "befreundet", eben auf Facebook ein Foto, auf dem sie ein Schild mit den Worten hochhielt "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit! Sonst krieg ich die Krise".

In die Kommentarspalte darunter setzte ich ohne weitere Worte diesen Link.

Die einzige Reaktion war die automatisierte Meldung "Derya Özkan has unfriended you" (aufgrund eines Info-Dienstes, den ich mir für solche Fälle eingerichtet habe).

Wir lernen: Falls Sie, aus welchen Gründen auch immer, mit einer feministischen Unterbezirks-Geschäftsführerin der SPD auf Facebook vernetzt sind und das bleiben möchten: Schicken Sie ihr auf keinen Fall Informationen, die ihr festgefügtes Weltbild in Frage stellen. Die Vermutung, dass Feministinnen mit abweichenden Meinungen und Informationen souverän umgehen können, führt leicht in die Irre.

kostenloser Counter