Freitag, Februar 21, 2014

Hilfe, unsere Lehrer machen unsere Kinder schwul!

Auf Facebook bin ich ja mit Linken ebenso vernetzt wie mit Konservativen. Mit einiger Faszination bekomme ich mit, dass es im konservativen Lager seit einigen Tagen offenkundig echte und in keiner Weise gespielt wirkende höchste Empörung über einen in Schulen zur Verteilung anstehenden Fragebogen gibt, der Kindern angeblich "Heterosexualität austreiben" solle. Wegen solcher Reaktionen bin ich irgendwann dazu übergegangen, unter die meisten satirischen Beiträge auf Genderama sicherheitshalber das Label "Satire" zu setzen. Ich kann mir die aktuelle Empörungswelle nur dadurch erklären, dass sich die betreffenden Personen kein einziges Mal wirklich intensiver mit dem Thema Homosexualität und der Situation von Homosexuellen beschäftigt haben, weshalb sie das kritisierte Schriftstück völlig naiv als ernstgemeinten Fragebogen verstehen. Es war und ist mir eigentlich immer noch zu dumm, hierzu den Erklärbär zu spielen – dankenswerterweise hat mir Gay West diese Aufgabe abgenommen.

kostenloser Counter