Freitag, Januar 24, 2014

Soll die Männerbewegung den #Aufschrei weiter nutzen?

Das Blog Mein Senf macht darauf aufmerksam, dass der Hashtag #Aufschrei bei Twitter derzeit mehr oder weniger nutzlos herumliegt und regt an, ihn für die Männerbewegung aufzugreifen. In der Tat könnten viele Genderama-Beiträge, in denen es um die Diskriminierung oder andere Notsituationen speziell von Männern geht, unter diesem Hashtag getwittert werden.

Wenn mir eine Idee gut gefällt, fange ich normalerweise einfach damit an, sie umzusetzen. Allerdings fehlt mir die Zeit, zu allem anderen auch noch ein Twitter-Konto zu pflegen, zumal man bei feministisch nicht korrekten Beiträgen offenbar damit rechnen muss, erst einmal wieder herausgekegelt zu werden. Ich weiß allerdings, dass auch einige Männerrechtler bei Twitter aktiv sind. Ob der Vorschlag von "Mein Senf" umgesetzt wird, hängt wohl wie so oft davon ab, ob sich jemand um diese Umsetzung kümmert.

kostenloser Counter