Donnerstag, November 28, 2013

Fall Dall: Journalistin soll auch Udo Jürgens gestalkt haben

Einer, der wohl gut verstehen kann, wie es der Familie Dall derzeit geht, ist Udo Jürgens. Jahrelang soll die Promi-Journalistin den in Zürich lebenden Sänger gestalkt haben. 2006 erzählte er der "Bild" von den Attacken, die angeblich nach einem Interview-Termin mit der Schweizerin angefangen haben: "Es begann ein unglaublicher Telefonterror. Ganz massiv. Ich habe mehrfach meine Nummern geändert, aber das hat alles nicht geholfen. Manchmal sind es bis zu 50 Anrufe in einer Stunde." Auch nachts habe ihn die Frau mit ihren Anrufen gequält. "Ich schalte deshalb mittlerweile vor dem Schlafengehen das Handy aus, ziehe auch den Stecker beim Festnetz raus. Mir ist das unheimlich. Ich weiss, dass die Frau in psychiatrischer Behandlung ist. Sie drohte auch mit Selbstmord."

Auch vor Drohungen gegen den Sänger schreckte S. offenbar nicht zurück. Vor einem Konzert in Zürich soll sie ihm SMS-Nachrichten mit drohendem Inhalt geschickt haben. Die waren so massiv, dass die Schweizer Polizei die Frau beim Betreten des Konzertsaals auf Waffen untersuchte. Die Journalistin selbst verneinte damals vehement, eine Stalkerin zu sein. Sie kenne Jürgens schon länger, er habe ihr viele exklusive Interviews gegeben. Ausserdem hätten sie eine intime Beziehung gehabt.


Die Schweizer Zeitung 20 Minuten berichtet.

kostenloser Counter