Sonntag, Juli 28, 2013

Was der NDR so alles zensiert

Dieser Text gilt in den Augen des NDR als "hate speech" und darf deshalb auf keinen Fall veröffentlicht werden.

Und während mir persönlich "Die Achse des Guten" insgesamt zu neokonservativ ist (ich habe dort allerdings seit längerer Zeit kaum noch gelesen), trifft dieser Kommentar ins Schwarze, wenn es um das seltsame Verständnis des NDR in Sachen Meinungsfreiheit geht. Nach einigen pointierten Ausführungen, unter anderem zu einem gewissen Rosenbrock, endet der Kommentar mit dem Fazit:

Was nun den NDR (Claim: "Das Beste am Norden") betrifft, ein guter Rat. Liebe Anstalt, lass doch alle Aktivitäten mit Publikumsbeteiligung, die du nicht zuverlässig kontrollieren kannst, künftig einfach sein. Wenn du dem blöden Volk nicht beherzt aufs Maul haust, quatscht es doch bloß Sachen, die du nicht hören willst. Du, NDR, bist ein publizistischer Tendenzbetrieb im Sinne des Wortes, unangreifbar dank der Kohle, die du uns jeden Monat stiehlst. Was wir, deine Alimentierer nolens volens, über die Politik, Gesellschaft etc. denken, kann dir deshalb getrost am Arsch vorbeigehen.

Als erstes kappst du am besten mal sämtliche Kommentarfunktionen. Dann seid ihr in der Anstalt wieder gemütlich unter euch.

kostenloser Counter