Sonntag, Juli 21, 2013

Lesermail (Dubai)

Genderama-Leser Emmanuel D. schreibt mir:

Du hast sicherlich von der Norwegerin gehört, die in Dubai eine Vergewaltigung angezeigt hat und jetzt wegen unehelichem Sex zu 16 Monaten verurteil wurde.

Es wäre mal interessant, das Verhalten der Medien zu beobachten. Der #Aufschrei ist groß. Tenor: Frau wurde vergewaltigt – obwohl die Beweislage dürftig ist. Das Gericht in Dubai hat anscheinend keine Vergewaltigung festgestellt und beide Beteiligten (auch der Mann) aufgrund unehelichem Sex zu 16 Monaten Haft verurteilt. Einige Medien verschweigen konsequent die Verurteilung des Mannes.

Witzig ist, dass ich bei der FAZ seit gestern die nackte Meldung zur Verurteilung des Mannes in die Kommentarsektion unterbringen wollte, und die Redaktion hat vier Anläufe glatt zensiert :-) Scheinbar will man die Meldung wieder als reines Sexismus und Frauenfeindlichkeit verbreiten. Wenn die bösen Muslime auch noch im Spiel sind, dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.


(Disclaimer: Ich habe mich mit dem Dubaier Verfahren selbst nicht näher beschäftigt und deshalb dazu keine Meinung.)

kostenloser Counter