Samstag, Mai 25, 2013

Lesermail (Ralf Homann)

Genderama-Leser Klaus K. mailte mir anlässlich des aktuell diskutierten Radiofeatures die folgende Frage:

Hast du bei dem Typen von der ARD auch darauf hingewiesen, dass die Störungen von Veranstaltungen von feministischer Seite nicht durch einzelne Chaoten erfolgt, sondern stabsmäßig geplant?


Das war gar nicht nötig; Ralf Homann war das aus eigener Anschauung bekannt. Sein Interview mit mir fand in dem Mainzer Hörsaal statt, in dem Monika Ebelings Vortrag von Feministinnen aufgemischt worden war. Homann war bei ihrem Vortrag auch im Publikum; wir hatten diesen Hörsaal für das Interview gewählt, weil das ein Ort an der Universität Mainz ist, der uns beiden bekannt ist. (Homann hatte seiner Darstellung nach allerdings zunächst beim Mainzer AStA nach einem Raum für ein Interview gefragt, wurde aber abgewiesen, weil man dort den Ebeling-Vortrag "noch nicht verarbeitet" habe.) Es ist also nicht so, dass Ralf Homann die tatsächlichen Verhältnisse nicht bekannt wären; er blendet sie lediglich bei seiner Berichterstattung aus.

kostenloser Counter