Sonntag, April 07, 2013

Eklat auf Piratinnenkon: Awarenessteam lässt Kritiker von Polizei herauswerfen

Der Pirat Dennis Plagge besuchte die Piratinnenkon und problematisierte dort, dass die Meinungen von Kritikern unter den Tisch fallen gelassen werden. Daraufhin erhielt er ein Hausverbot und eines der Gender-Awarenessteams ließ ihn von der Polizei entfernen. Die konkreten Vorwürfe gegen ihn sind immer noch unklar und wurden offenbar auch nachträglich gewechselt; unter anderem wird Plagge vorgeworfen, ein "unausgesprochenes Redezeitagreement" nicht eingehalten zu haben. In einem ausführlichen Interview berichtet Plagge über seine Erfahrungen: Besonders interessant wird es ab etwa Minute 30. In diesem Abschnitt problematisiert der Pirat Simon Lange unter anderem, dass eine, wie er zutreffend feststellt, massiv sexistische Veranstaltung vom Bundesvorstand der Piraten finanziell in doppelter Höhe bezuschusst wird wie Konferenzen zu Kernthemen der Partei.

kostenloser Counter