Montag, Oktober 08, 2012

Das Bundesforum Männer schreibt an die Basis der Männerbewegung. Die Basis schreibt zurück: "Ihr seid nicht unsere Vertreter"

Das dem Bundesfrauenministerium untergeordnete "Bundesforum Männer" hat ein Problem. Einerseits würde es sich gerne als offiziellen Sprecher der Männer dieses Landes inszenieren und hat auch schon entsprechend happige Fördermittel eingestrichen. Andererseits möchten die Bundesforisten offenbar nicht mit dem herrschenden Feminismus in Konflikt geraten, was sie daran hindert, irgendetwas Konkretes zu tun, um ihrem Anspruch gerecht zu werden. Deshalb wurde das Grummeln und Murren in der Männerbewegung von Monat zu Monat lauter und lauter – erst recht, nachdem bekannt wurde, mit welchen Unsummen an Steuergeldern hier eine seit der Geburt scheintote Organisation finanziert wird.

Auf diese wachsende Kritik reagierte das Bundesforum letzte Woche mit einem offenen Brief an die Basis der Männerbewegung, in dem es seine Tatenlosigkeit langatmig zu rechtfertigen versucht. Am Wochenende gab es von der Basis der Männerbewegung die erste - deutlich pfiffigere - Antwort.

Wie der offene Brief des Bundesforums an der Basis sonst so eingeschätzt wird, kann man auch erfahren, wenn man in der Kommentarspalte zu diesem Beitrag ordentlich nach unten scrollt: Dort wird das Schreiben der Bundesforisten diskutiert.

kostenloser Counter