Montag, April 16, 2012

Kritik an "rechtsnationalen Dampfplauderern" nimmt in Männerbewegung zu

Viele Leute verlassen die Foren der Männerrechtsbewegung wegen deren anhaltendem Rutsch nach Rechtsaußen relativ leise. Andere waschen den dafür Verantwortlichen gehörig den Kopf:

Man mag es einfach nicht mehr lesen. Eine handvoll Leute schafft es, berechtigte Anliegen der Männer, die es sowieso noch nie leicht hatten, in der öffentlichen Diskussion wahrgenommen zu werden, durch eine grenzenlose Selbstgerechtigkeit und mit dem Nimbus der politischen Unfehlbarkeit in Misskredit zu bringen. (...) Noch vor wenigen Wochen war die Ausgangslage die, dass man ohne Bedenken den substanzlosen Stuss einiger sog. "Expertisen", die die Männerrechtsbewegung in die politisch rechte Ecke bugsieren wollten, mit Leichtigkeit vom Tisch fegen konnte. Mittlerweile liest man allerdings bei WGvdL.com - dem in Deutschland größten Diskussionsportal - offene Bekenntnisse zu eben genau diesem nazistischen Mummenschanz, der allein deshalb schon indiskutabel ist, weil er den Beweis für seine politische Untauglichkeit schon längst erbracht hat - mit sattsam bekannten Folgen.


Hier findet man den vollständigen Kommentar.

kostenloser Counter