Mittwoch, Juli 08, 2009

Genderama-Wettbewerb: Was bedeutet ABRAHAM?

Eines der Ergebnisse des Seminars "Männeraufbruch", das die Konrad-Adenauer-Stiftung dieses Wochenende veranstaltete (ein ausführlicher Bericht folgt demnächst), war die Idee, ein Aktionsbündnis verschiedener Männerrechtsgruppen zu etablieren. Als passenden Namen einigten wir uns recht zügig auf ABRAHAM, was auf deutsch so viel wie "Vater der vielen" bedeutet. Auch gelte, wie einer von uns (nicht ich) hervorhob, Abraham als Stammvater sowohl der christlichen als auch der jüdischen und der islamischen Kultur und sei insofern grenzüberschreitend.

Allerdings steht zu erwarten, dass ABRAHAM von vielen als Akronym, als Abkürzung für einen längeren Begriff, aufgefasst wird. Hier haben wir allerdings noch nichts Passendes gefunden. Auch ich kam beim Brainstormen nur auf eher wenig geeignete Ideen: Aktions-Bündnis für die Rechte Aller Hier Anwesenden Männer? Aktions-Bündnis für die Rechte Aller Heutzutage Aufsässigen Männer? Aktions-Bündnis für die Rettung Aller Hinterrücks Ausgebooteten Männer? Aktions-Bündnis für die Rechte Arne Hoffmanns und Anderer Männer? Aktions-Bündnis für die Rechte und Anliegen … hüstel … aller Männer? Nee, so richtig brillant ist das alles nicht.

Deswegen haben wir (Eckhard Kuhla und ich) jetzt beschlossen, einen Wettbewerb über Genderama auszurufen. Wer den Vorschlag einsendet, den wir am hübschesten finden, erhält wahlweise ein Exemplar von "Männerbeben" oder von "Rettet unsere Söhne". Wobei man natürlich auch rein aus Spaß an der Sache Vorschläge einsenden kann (an meine Mailadresse bitte: Cagliostro3 at hotmail dot com). Sollten wir uns schließlich für einen ganz anderen Vorschlag oder gar doch noch einen anderen Namen als ABRAHAM entscheiden, erhält derjenige Einsender ein Freiex, dessen Idee ich am besten finde.

Labels:

kostenloser Counter