Mittwoch, Juli 08, 2009

Genderama-Wettbewerb: Das sind die ersten Vorschläge

Heute Morgen habe ich hier zu einem Wettbewerb aufgerufen, Vorschläge zum Akronym ABRAHAM für ein Arbeitsbündnis verschiedener Männergruppen einzusenden. Heute Abend mailt mir einer meiner Leser: "Brainstorming funktioniert besser, wenn alle alles mitbekommen. Wer weiß, zu was es andere beflügelt."

Eigentlich hat er Recht. Deshalb hier die im Laufe des Tages bei mir eingegangenen Vorschläge. Nicht alle davon sind Ernst gemeint, wie mir die Absender netterweise gleich dazugeschrieben haben.

ABRAHAM könnte Genderama-Lesern zufolge bedeuten:

Aktionsbund zur rechtlichen Aufwertung und humangesellschaftlichen Anerkennung von Männern

Arbeitskreis für Beratung, Recht, Aktion, Hilfe und Anerkennung von Männern

Adam braucht heute auch Mitleid.

Aktionsbündnis für die Rechte und die Achtung der Humanität Aller Männer

ABRAHAM Bedeutet: Recht Auf Humanität Als Mann (ein Rekursives Akronym)

Aktionsbündnis: Recht Auf die Hälfte – Auch für Männer!

Aktionsbündnis: Recht Auf die andere Hälfte – Auch für Männer!

Aktionsbündnis: Recht Auf die faire Hälfte – Auch für Männer!

Aktionsbündnis Recht auf Humanismus auch für Männer

Aktionsbündnis Recht auf Humanität am Mann

Aber Rabenmütter haben mehr!

all - but restricted at human aliveness & mankind

alive, brave, resilent and human assigned (to) all minds

Abraham Lincoln sagte schon: "Andere in Güte für uns gewinnen!" Das muss unser Leitgedanke sein. (ein Bruch mit den Abkürzungen)

Anna, Bertha, Renate … alle haben auch mitgemacht.

Anstand bewahren, Resignation abweisen, Humanität aufweisen – Männer!

Aufenthaltsbestimmungsrecht - aha - Männer!


Hm, ich bin nicht sicher, ob ich den tieferen Sinn sämtlicher Vorschläge kapiere ... Aber alles in allem sind da doch recht feine Sachen dabei. Einen Favoriten habe ich auch schon, aber die Entscheidung hängt nicht allein von mir ab.

Es gab auch einige Mails, die über reine Vorschläge von Akronymen hinausgingen. Diese leite ich intern weiter. Ansonsten bin ich gespannt, ob die hier gesammelten Ideen eure Kreativität noch weiter anspornen.

Labels:

kostenloser Counter