Freitag, April 24, 2009

"Neue Serie entfacht Geschlechter-Streit"

Seit Tagen wird im Internet-Forum der ARD heiß gestritten. Anstoß des jüngsten Aufschreis: Die Werbekampagne, die in Funk und Fernsehen läuft und die der ARD schon eine Beschwerde beim Deutschen Werberat eingebracht hat. (…) Und je länger man die Debatte verfolgt, umso mehr bekommt man den Eindruck, dass hier zwei Trotzlager immer wieder auf den Boden stampfend Argumente wiederholen – und dabei gnadenlos übers Ziel hinausschießen.


"Man" ist in diesem Fall die Journalistin Katja Sommer, deren Artikel über die aktuelle Kontroverse man hier findet. Dass Frau Sommer einige der Sachargumente der Männerrechtler zusammenfassend wiedergibt – die ja nicht alle von der ARD gelöscht worden sind -, durften wir natürlich nicht erwarten. Da ist der "Lace Curtain" vor.

Labels: , , ,

kostenloser Counter