Dienstag, April 28, 2009

Kölner Stadt-Anzeiger fragt zitternd: "Müssen sich Männer nun ihrerseits befreien?"

Jungs befinden sich nach der Emanzipation der Frau in einer durchaus misslichen Lage. Sie sollen weibliche Eigenschaften adaptieren und ringen dabei mit ihren ureigensten Trieben. Müssen sich Männer nun ihrerseits befreien?


Diese Frage stellt Markus Schwering im "Kölner Stadt-Anzeiger". So eine Frage ist in der deutschen Medienlandschaft von heute ein bisschen so, als hätte man in der DDR Mitte der achtziger Jahre gefragt "Ist der Sozialismus vielleicht doch nicht so toll?" Das weiß auch Markus Schwering, und dass Schwering das weiß und dass ihm ob der Kühnheit seiner Frage ein wenig der Angstschweiß ausbricht, merkt auch der Leser – denn mit den folgenden Sätzen geht es lustig weiter:

Diese Kolumne ist politisch unkorrekt - und wer auf politischer Korrektheit besteht, sollte nicht weiterlesen. Ich selbst äußere das folgende auch nur zögernd - und mit gebührendem Abstand zum schreckensvollen Geschehen.


Wer nach dieser Vorrede noch genügend Wagemut zum Weiterlesen besitzt: Hier findet man den vollständigen Artikel.

MANN! Manchmal glaubste echt, sämtliche Journalisten des Landes sind vollkommen enteiert … Während die olle Schwarzer den größten Scheiß mit einer Selbstverständlichkeit vorträgt, dass einem das Grausen kommt, tun Leute, die auch mal für Jungen und Männer sprechen wollen, so, als würde sie dafür beim nächsten Morgengrauen ein schwarzer Kastenwagen abholen kommen. Auf meiner Homepage hatte ich vor ein paar Jahren mal einen Spruch von Bertrand Russell stehen: "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." Selten passte der so gut wie heute.

Vielleicht schreibt ihr dem Herrn Schwering ein paar beruhigende Kommentare, damit er zu zittern aufhört? Und wenn ihr ihm bei der Gelegenheit noch mitteilen könntet, dass der Amokläufer von Winnenden eben NICHT gezielt auf Mädchen geschossen hat, selbst WENN Alice Schwarzer das schreibt? Und dass Engagement für Jungen nichts mit Frauen-prügeln-Dürfen zu tun hat? Aber bringt es ihm besser vorsichtig bei; nachher werfen ihn solche Gedanken vollends aus der Bahn ...

Labels:

kostenloser Counter