Dienstag, März 31, 2009

Genderama beendet Schwerpunktthema Jungen

Inhaltlich war der Monat März 2009 zwischen Amoklauf und Männerhass mal wieder von sehr unschönen Themen bestimmt, journalistisch allerdings war es für mich durchaus reizvoll, mich einmal über längere Zeit einem Schwerpunkt inerhalb der Geschlechterdebatte zu widmen, statt von einem Thema zum anderen zu springen. Nach einem Monat ist es allerdings auch mal gut. Damit kehrt Genderama zur gewohnten Inhaltsstruktur zurück – was natürlich nicht heißt, dass die Benachteiligung von Jungen hier in Zukunft übergangen werden soll. Im Gegenteil: Auch wenn es nach der Medienwelle der letzten Wochen zu diesem Problem gerade wieder etwas stiller wird, hoffe ich doch, dass seine Lösung weiter auf der Tagesordnung steht. Wir Männerrechtler werden unseren Teil dazu beitragen.

kostenloser Counter