Donnerstag, Oktober 02, 2008

"Ich denke nicht, dass Frauen die besseren Menschen sind, aber ..."

Ich will nicht Schwarz-Weiß-Malerei betreiben, muss aber nach meinen Erfahrungen sagen, dass in den Kriegs- und Krisengebieten in erster Linie Männer diejenigen sind, die Gewalt, Massengräuel und Zerstörung zu verantworten haben. In der internationalen Politik sitzen ihnen dann in erster Linie auch Männer gegenüber, die zu solchen Problemen nicht Tacheles reden. Frau Merkel würde ich da mal ausnehmen, denn wir wissen, dass sich erst ab einem bestimmten Prozentsatz Frauen wirklich etwas ändert. Wenn ich derzeitigen Banken-Zusammenbrüche anschaue, sehe ich in der Wall Street und anderswo auch in erster Linie Männer. Ich denke nicht, dass Frauen die besseren Menschen sind, aber sie sind näher an der Realität des Lebens dran und viel praktischer überlegen, wie Wiederaufbau, Kommunikation und Frieden gelingen können.


Kleiner Tipp an Monika Hauser: Wenn man keine Schwarz-Weiß-Malerei betreiben will, sollte man es einfach lassen.

Labels:

kostenloser Counter