Samstag, August 02, 2008

In eigener Sache: Technische Probleme bei Blogspot?

Wie ich gerade über das Forum von MANNdat erfahre, gibt es derzeit offenbar Probleme, von bestimmten Rechnern (über bestimmte Browser?) auf Genderama zuzugreifen. Eine kurze eigene Überprüfung ergab, dass ich mit dem Explorer dasselbe Problem habe – über Netscape, das ich normalerweise benutze, funktioniert aber alles einwandfrei. Ich kann über Explorer auch mein Zweitblog "Hinter meinem Schreibtisch" nicht öffnen. An mein bis Januar 2006 geführtes Drittblog komme ich hingegen ohne Probleme, ebenso an andere auf Blogspot gehostete Blogs wie den "Oeffinger Freidenker".

Wie man vielleicht schon merkt, hat es wenig Sinn, mich zu fragen, woran das liegt. Mein Blog wird ja nur bei Blogspot gehostet, mit der Technik habe ich nichts zu tun. Auch ob es jetzt Explorer oder Blogspot ist, das die Probleme verursacht, kann ich nicht sagen. Ich hoffe einfach mal, dass die Probleme mit der Zeit behoben werden. An einen "Hackerangriff auf Genderama" glaube ich ohne weitere Anhaltspunkte dafür nicht.

Wer NUR Explorer benutzt, kann natürlich auch diese Nachricht nicht lesen. Schade.

kostenloser Counter