Montag, Juni 16, 2008

Wenn Alice Schwarzer geht – wer folgt dann nach?

Der Abgesang der deutschsprachigen Presse auf die "Emma"-Chefin geht weiter. Jetzt ist auch der deutlich links stehende Schweizer "Tagesanzeiger" dazugekommen. Simone Meier vergleicht Alice Schwarzer mit Tom Cruise und Britney Spears und gelangt zu dem Urteil: "Die Selbstverblendung hat gesiegt".

Aber wer wird dann Alice Schwarzers Nachfolgerin als Führungsfigur der feministischen Ideologie? Dazu äußert sich Tissy Bruhns in einem Interview mit dem Deutschlandradio. Ihr Vorschlag nennt die Redakteurin einer Zeitschrift, die ich hier selbst schon sarkastisch als "Emma"-Nachfolgerin bezeichnet habe ... Sehr, sehr viel Lobhudelei auf Alice Schwarzer und ähnlich groteske Bemerkungen (sowohl von Tissy Bruhns als auch der Interviewerin) muss man beim Hören allerdings in Kauf nehmen.

Labels: ,

kostenloser Counter