Mittwoch, Februar 13, 2008

"Männer fallen öfter mal durch die Maschen"

Ein Beitrag, der erläutern würde, dass mehr Frauen als Männer Selbstmord begingen, würde wohl kaum eine Überschrift wie "Das feminine Sensibelchen" tragen. Vielleicht liegt es ja auch an dem Dauerfeuer solcher unterschwelligen Herabsetzungen, dass Männer glauben, ihre Probleme so lange ignorieren zu müssen, bis sie Jahre früher ins Grab fahren als ihre Partnerin. Vor diesem Hintergrund ist die redaktionelle Aufbereitung des aktuellen FOCUS-Beitrages Gesundheitsrisiko Männlichkeit mal wieder dürftig, zumal er keine wirklich neuen Infos bietet. Als grobe Übersicht über die drängendsten Probleme mag er dem einen oder anderen trotzdem dienen. Die Kommentare, die schwachsinnigen wie die treffenden, muss man natürlich mitlesen.

Labels: ,

kostenloser Counter