Freitag, Februar 22, 2008

Lesermail (Brigitte)

Unter der wortspielerischen Betreffzeile "Brr! Igitt! Äh ...?" schreibt mir Tom aus A. zur aktuellen Debatte über verzerrende Berichterstattung zu häuslicher Gewalt:

Hallo Arne

Dachte mir, dass du bei diesem Thema nicht still halten kannst, und das ist auch gut so. Es freut mich, die vielen kritschen Kommentare zu lesen. Du kannst mir sagen was du willst, aber da bleibt auch in den Hirnwindungen der Brigitte-Leserinnen was haften und auch in denen des Redaktionsteams. Die Zeiten, wo Männer und auch klar denkende Frauen jeden Mist kommentarlos geschluckt haben, sind vorbei, und das bereitet denen mehr als Bauchgrummeln.

Als die Frauen sich einst zur Wehr setzten, haben alle gelacht. In den Siebzigern ist es bekanntlich so manchem vergangen.

Wenn ein Thema so viel Aufruhr verursacht und die Gegendarstellungen, wie hier geschehen, mit seriösen Studien unterlegt werden, dann tut sich auch in den Köpfen was. Schön, dass du hier auch zugegen warst.


Klar. Ich stürze mich ja schon längst nicht mehr persönlich in jedes Getümmel, aber wenn in einem etablierten Medienorgan eine Mischung aus Unwissen und Borniertheit bestimmte Grenzen überschreitet, packt mich schon ein wenig der Zorn.

Labels: , ,

kostenloser Counter