Donnerstag, Februar 21, 2008

"Bundestag will Gesetz zu Vaterschaftstests verabschieden"

Jetzt ist es also soweit: Näheres berichtet aktuell die "Tagesschau".

Nachtrag am Abend: "Gesetz stärkt Männerrechte" schreibt die FAZ (leider nicht online) dazu in ihrer morgigen Ausgabe auf Seite 5. Das ist insofern bemerkenswert, als in unseren Medien bislang noch nicht mal so richtig wahrgenommen wurde, dass es so etwas wie "Männerrechte" überhaupt gibt. Menschenrechte und Frauenrechte gerne, aber für Männer ..? Dass Google-News derzeit überhaupt zwei Treffer mit diesem Begriff ausspuckt, dürfte eher saisonal bedingt sein: Der eine Treffer bezieht sich auf die Berichterstattung der "Jungen Freiheit" von vor 14 Tagen, der andere auf eine Büttenrede beim vergangenen Karneval.

Labels:

kostenloser Counter