Mittwoch, Januar 16, 2008

Lesermail (Kratzbürsten)

Tom aus Augsburg schreibt mir:

Am 9. Januar lief auf WDR um 22.00 "frau TV Kratzbürsten":

"Selbstbewusst und schlagfertig lästern die neuen Kratzbürsten über Männer, Karriere und Wehwehchen. KRATZBÜRSTEN, das Format, in dem prominente Frauen ohne Blatt vorm Mund ein paar entscheidende Dinge klarstellen", lese ich in meiner Fernsehzeitschrift.

Wie gut täte da eine Sendung "mann TV", wo auch Vertreter des männlichen Geschlechts sich getrauen, gewisse Dinge endlich mal "klar zu stellen".

Was mir besonders auffällt, ist, dass hier auch noch voller Stolz betont wird, dass man zu den "Kratzbürsten" zählt, so als ob dies eine besondere Auszeichnung wäre. Psychologisch äußerst geschickt, wenn man selbst die bis dato Schimpfwörter einfach mit positiven Aspekten bestückt. Dem verpönten "Macho" ist dieses Kunststück bislang leider noch nicht gelungen.

Labels:

kostenloser Counter