Sonntag, Januar 27, 2008

FOCUS-Titelthema: "Den Beruf 'Ex-Frau' gibt es nicht mehr"

"Null Euro für die Ex-Frau" – so lautet die Titelgeschichte im aktuellen FOCUS, der morgen erscheint. Von einem "Befreiungsschlag für die Männer" ist in dem Artikel die Rede. Einige Juristen bewerten die Gesetzesänderung kühn als "Revolution", andere zurückhaltender als "mutigen Schritt in die richtige Richtung".

Hier kann man sich bereits ein Video zu dieser Titelgeschichte anschauen. "Nach dem alten Gesetz konnten es die Frauen durchaus hinkriegen, ihre Männer auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, sich lebenslang aushalten zu lassen", kommentiert die FOCUS-Redakteurin Katrin Sachse, die den Beitrag recherchiert hat. "Das wird hoffentlich vorbei sein." Jetzt stehe Eigenverantwortung im Vordergrund.

Labels:

kostenloser Counter