Freitag, Januar 25, 2008

"Bin ich ein Depp, dass ich nichts merke?"

«Jeder zweite Arbeitnehmer sexuell belästigt». Mit diesem und ähnlichen Titeln verstörten sämtliche Schweizer Zeitungen letzte Woche die Berufstätigen unter ihren Lesern. Eine Studie war erschienen, bestellt vom Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) und dem Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann (EGB), und sie besagt in der Tat Aufsehenerregendes: Mehr als die Hälfte der berufstätigen Schweizerinnen und Schweizer haben am Arbeitsplatz sexuell Ungehöriges oder Diskriminierendes beobachtet oder mitangehört und glauben deswegen, in ihrem Betrieb drohe das Risiko sexueller Belästigungen. Die Studie erregt die Gemüter quer durch alle Berufe. Die vorherrschende Reaktion ist ungläubiges Kopfschütteln.


So beginnt ein Artikel in der aktuellen "Weltwoche" über eine neue Welle der Sexuelle-Belästigungs-Hysterie, wie sie ja immer wieder in unregelmäßigen Abständen durch die Medien wogt. Der Beitrag ist etwas lang, aber durchaus lesenswert.

Und außerdem positioniert sich die "Weltwoche" inzwischen so dezidiert gegen diversen feministischen Unfug, dass sie in diesem Blog ab heute ein eigenes Label erhält.

Labels: , ,

kostenloser Counter