Donnerstag, Januar 31, 2008

9. Februar: Mahnwache in Hamburg

Die überparteiliche Vereinigung "Bürger gegen Medienmanipulation" läd für den 9. Februar 2008 zu einer Mahnwache mit mehreren Stationen ein (Johannes-B.-Kerner-Studios, NDR, dpa). Die genauen Details kann man hier nachlesen.

Aktuelles Hauptanliegen der Vereinigung ist die verzerrende Berichterstattung der Medien über Eva Herman und der damit verbundene Verlust an Meinungsfreiheit in unserer Gesellschaft. Es werden aber zunehmend weitere Problemfelder ins Auge gefasst, zu denen eine einseitige und verzerrende Darstellung von Männer- bzw. Frauenanliegen ebenso gehören wie die ausbleibende Berichterstattung über so bedenkliche Entwicklungen wie das Gender Mainstreaming.

Wie man erwarten durfte gibt es so gut wie keine Berichterstattung der Medien über ihre Kritiker. Die beiden einzigen Ausnahmen waren der FOCUS und die "Junge Freiheit", die beide über die Mahnwache der Bürgerrechtler vor dem ZDF berichteten, bei der es auch zu Treffen mit Vertretern des Fernsehrates kam. Obwohl sie darüber frühzeitig informiert worden waren, berichteten die beiden Mainzer Zeitungen über diese Kundgebung nicht.

Labels: , , , ,

kostenloser Counter