Montag, Dezember 10, 2007

Familienministerin von der Leyen auf dem Prüfstand

Den folgenden Linktipp habe ich von Eva Herman erhalten (nicht dezidiert für Genderama, mehr beiläufig im Gespräch) und ich fand ihn bemerkenswert genug, um ihn zu erwähnen, obwohl er keine topaktuelle News darstellt: Am Mittwoch, dem 18. April 2007, wurde Ministerin von der Leyen in der ARD-Sendung "Ich stelle mich" mit Fragen von Normalbürgern konfrontiert. Offenbar gehört es zum Konzept der Sendung, die Stichhaltigkeit der von Politikern getroffenen Behauptungen von mehreren Experten gegenchecken zu lassen. So geschah es auch bei Ursula von der Leyen. Das Ergebnis dieser Überprüfung findet man hier. Zählt einfach mal mit, wie oft die Ministerin nach Expertenansicht richtig lag.

Labels: ,

kostenloser Counter