Donnerstag, Oktober 18, 2007

U.S.-Militär gegen Frauengewalt

Genderama-Leser O.K. mailt mir:

"Ich bin auf diesen Beitrag nach einem Spot im amerikanischen Militärsender aufmerksam geworden, der über eine Kampangne im US-Militär berichtet, die sich gegen häusliche Gewalt von FRAUEN gegen Männer richtet. Betroffene und Zeugen wurden ausdrücklich aufgefordert, entsprechende Vorfälle ihren vorgesetzten Offizieren zu melden, damit Schutzmaßnahmen für die Opfer ergriffen werden können."

In dem von O.K. verlinkten Beitrag heißt es in der Antwort auf die Frage "What is domestic abuse?" erfreulich neutral: "Either a woman or a man can be a victim and it reaches across all social, ethnic, economic, and cultural boundaries."

Ts! Da äußert sich doch glatt das amerikanische Militär einmal aufgeklärter als zahllose deutsche Journalisten.

Labels:

kostenloser Counter