Mittwoch, September 19, 2007

"Die Kumpanei der Feministinnen"

Skandalöserweise verlinke ich schon wieder die „Junge Freiheit“, weil ihre Ausgabe vom nächsten Freitag, die bereits teilweise online steht, eine ganze Reihe interessanter Artikel im Zusammenhang mit dem Geschlechterthema bereithält. Das bedeutet von mir natürlich nicht Zustimmung zu jedem Artikel - insbesondere Gabriele Kuby („Homosexualität, Polygamie und Inzest sollen Ehe und Familie ersetzen“) halte ich für reichlich hysterisch (oder, das wäre eine alternative Interpretation, bewusst polemisch). Wesentlich besser gefällt mir, wie eigentlich immer, Ellen Kositzas Artikel: Sie nimmt diesmal Alice Schwarzer und die „Scharnierfunktion“ der „Emma“ ebenso spitzzüngig wie wohlinformiert aufs Korn. Der Beitrag von JF-Chefredakteur Dieter Stein über das Verschwinden-Lassen Eva Hermans ist allerdings auch nicht ohne.

Labels: , , ,

kostenloser Counter