Freitag, August 10, 2007

Vergewaltigung: Rufmord auf Video mitgeschnitten

Ich habe in diesem Blog schon so oft über Fälle von Falschbeschuldigungen bei Vergewaltigungen berichtet, dass dieses Thema für mich weitgehend durch ist – solange ich nichts wirklich Neues dazu auftun kann. Das ist heute allerdings der Fall. Auf YouTube findet man inzwischen den Mitschnitt einer MSNBC-Fernsehsendung, in der meines Wissens erstmals sowohl der Vorfall selbst gezeigt wird als auch die spätere Beschuldigung der Frau und schließlich die wirklich ... interessante Begründung, warum sie einen komplett unschuldigen Mann der Vergewaltigung bezichtigte. Das Ganze ist leider auf englisch, aber sehr gut verständlich und teilweise untertitelt. Hervorragendes Anschauungsmaterial, um bloße Statistiken vielleicht ein wenig konkreter zu machen.

Einige Betrachter dürfte dieses Video ein wenig aggressiv machen. Vielleicht hilft es, tief durchzuatmen und den Link zu diesem Genderama-Eintrag weiterzureichen.

Labels: ,

kostenloser Counter